Mittwoch, 10. Juli 2013

Sommerspannung: "Blutsommer" von Rainer Löffler

Fehlt euch noch ein Buch für euren Sommerurlaub? Habt ihr noch Platz im Koffer? Dann habe ich heute eine brandheiße Sommer-Thriller-Empfehlung für euch!











"Blutsommer"
von Rainer Löffler
erschienen im Rowohlt (rororo)
hier bestellbar, 496 Seiten
für 9,99 EUR
  
Die Story:  Sommerhitze in Köln. Bei einem Ausflug stolpern die Kinder der Familie Lerch über eine grausam zugerichtete, verwesende Leiche. Nicht das erste Opfer eines Serienkillers, wie Fallanalytiker Martin Abel feststellen muss. Abel, eigentlich beim Stuttgarter LKA, wurde von der Kölner Polizei zu Hilfe gerufen, um den Serienkiller zu schnappen. An seiner Seite ermittelt Hannah Christ, die von seiner Erfahrung lernen und profitieren soll. Ein Zustand, der Abel nicht recht passt, mit dem er sich jedoch arrangieren muss. Und im Laufe der Ermittlungen wird Hannah für ihn zu einer wichtigen Partnerin bei der Jagd nach dem irren Killer, der nur "Der Metzger" genannt wird...
Meine Meinung: Ein grausamer Serienkiller, ein kauziger Fallanalytiker, gegen seinen Willen mit einer jungen Ermittlerin an seiner Seite, ein heißer Sommer im Rheinland - das sind die Zutaten für einen äußerst spannenden Thriller. Ermittler Abel war zu Beginn nicht so ganz mein Fall, aber im Laufe des Buches kommt der Leser (und nicht nur er) dem Ermittler und seiner komplexen Persönlichkeit näher, so wie Abel und Christ dem Mörder näher kommen. Näher als ihnen beiden lieb ist. Und wenn der Leser denkt, er weiß wer der Täter ist... sorgt der Autor doch noch für eine Überraschung zum Schluss.
Mein Fazit: Unheimlich spannendes Buch, absolute Leseempfehlung! Dafür gibt es uneingeschränkte 5 von 5 Sternen für diesen Sommer-Thriller. Unbedingt einpacken für den Urlaub!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen