Samstag, 27. Oktober 2012

Brownies für die Unterwelt

Seit Montag zurück aus den USA und wieder daheim in good, old Germany. Direkt am Dienstag wieder bei der Arbeit gesessen und auch jetzt noch nicht wieder ganz zurück in der deutschen Zeitzone angekommen. Daher gibt es erst heute wieder Neuigkeiten - sowohl kulinarische als auch kriminalistische!

Heute in einer Woche werde ich mit einigen Freunden meinen Geburtstag nachfeiern und zwar auf eine besondere Weise: mit einem Krimi-Dinner bei mir zuhause. Bin vor Kurzem durch eine Facebook-Add darauf gestoßen und fand's gleich eine prima Idee für meinen Geburtstag.

Alles was man braucht sind der Krimi-Dinner-Kit "Die Allianz der Unterwelt" (gibt es für knapp 30 Euro hier), acht Leute, was zu Essen und etwa vier Stunden Zeit. Die Story in Kurzform: Acht Superschurken haben sich verbündet und ihren gemeinsamen Erzfeind Major Sunshine gefangen genommen. Er soll ihnen seine Geheimnisse verraten, damit sie gemeinsam die Weltherrschaft erlangen können. Doch bevor es dazu kommt, stirbt der Major bei einer Explosion in seiner Zelle! Einer der Superschurken ist dafür verantwortlich und diesen gilt es am nächsten Samstag bei meinem Dinner zu ermitteln!

Meine Einladungen habe ich verschickt und nun plane ich ein wenig mein Dinner. Heute habe ich mit dem Dessert begonnen. Einige Rezeptvorschläge zum Dinner gibt es auch auf der Webseite, aber ich habe mich für ein eigenes Menü entschieden. Als Dessert gibt es Brownies mit Vanilleeis und die Brownies wurden heute getestet:


Zutaten für sechs mitelgroße Brownies (für ein ganzes Backblech benötigt man die 3-fache Menge)
200 gr. Zucker (halb und halb braunen und weißen)
60 gr. Butter, geschmolzen
2 Eier
Mark einer halben Vanillestange (oder eine Tüte Vanillinzucker)
40 gr. Mehl
1 Prise Salz
6 EL ungesüßtes Kakaopulver

Zubereitung: Zunächst Zucker und Butter gut verrühren, Eier und Vanillemark dazugeben und weiterrühren. Nun die übrigen Zutaten zufügen und zu einem glatten Teig verarbeiten. In eine flache Form (etwa 25x15 cm) geben und im vorgeheizten Backofen bei etwa 170 Grad eine halbe Stunde backen.

Meinen ersten Testbrownie habe ich bereits mit Genuss verdrückt und mein Dessert für nächste Woche damit gefunden. In den nächsten Tagen geht es weiter mit den Vorbereitungen für "Die Allianz der Unterwelt"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen