Donnerstag, 6. Dezember 2012

Tagged!!!

Jetzt ist es passiert - ich wurde getagged! Die Täter waren CurSy und San von Fütterungszeit. Natürlich mache ich gerne mit und hoffe, ihr habt ein bisschen Spaß daran!

Die Regeln :

Jede getaggte Person muss:
- 11 Sachen über sich selbst erzählen.
- Die 11 Fragen von dem Blogger, von dem man getaggt wurde, beantworten.
- Selber 11 Fragen für die Blogger, die man taggen möchte, kreieren
- 11 Blogger mit unter 200 Followern taggen und es den auserwählten Bloggern mitteilen
- Zurück taggen ist nicht erlaubt.


Also zunächst 11 Dinge über mich:
  1. Ich hasse Musicals!
  2. Kaffee ist mir lieber als Tee.
  3. Ich bin allergisch gegen Katzen.
  4. Paris und Berlin finde ich als Städte überbewertet.
  5. Ich stehe gerne früh auf.
  6. Ich glaube, dass jeder kochen kann - die meisten sind nur zu faul, es zu versuchen.
  7. Celine Dions Gesang ist für mich ähnlich fies wie das Geräusch eines Zahnarztbohrers, aber ich glaube trotzdem, dass sie eine sehr nette Person ist.
  8. Ich neige dazu, lange Sätze zu schreiben.
  9. Ich hätte gerne Peer Steinbrück als nächsten Kanzler.
  10. Ich bin ein Gegner von Apple-Produkten.
  11. Ich habe Höhenangst.

Die 11 Fragen von Fütterungszeit an mich:

Hast du Haustiere?
-> nein, aber ich hätte gerne einen Hund (am liebsten Corgi oder Labrador)
Was ist dein Lieblingsessen?
-> schwierig, ich esse so vieles gerne. Aber mit gutem Kartoffelgratin kriegt man mich eigentlich immer.
Was ist dein Lieblingsfilm?
-> gucke lieber Serien. Aber "Skyfall" hat mir neulich sehr gut gefallen. Und "Jumpin' Jack Flash" mit Whoopie Goldberg ist ein All-time-Favorit
Wie verbringst du Weihnachten?
-> Heiligabend im Kreis der Familie bei meiner Oma, die an dem Tag Geburtstag hat
Wirst du Plätzchen backen oder hast sogar schon welche gebacken?
-> klar, habe ich schon gebacken. Rezepte gibt es ja hier bereits im Blog.
Hast du einen (guten) Vorsatz fürs neue Jahr?
-> mal wieder ein wenig Sport treiben und ein paar Kilo abnehmen.
Wann warst du das letzte mal auswärts essen? War es gut?
-> Ende Oktober und ja, es war sehr lecker!
Wie sieht dein optimales Abendessen aus?
-> auf jeden Fall muss das Abendessen warm sein. Gerne in netter Runde mit Freunden.
Was wäre dein Traumziel für einen Urlaub wenn du dir einfach etwas aussuchen könntest?
-> Australien
Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?
-> meinen besten Freund Mr. S, Schweizer Messer dürfte hilfreich sein, Sonnenschutz
Fällt es dir auch so schwer dir 11 Fragen auszudenken? ^^
-> wird wahrscheinlich nicht einfach, schon die 11 Dinge über mich waren eine ziemliche Herausforderung


Meine 11 Fragen an euch:

  1. Glaubst Du an Horoskope?
  2. Wann hattest Du zuletzt Mordgedanken und wer war das "Opfer"?
  3. Welche Politikerin/welchem Politiker würdest Du gerne einmal zum Abendessen einladen?
  4. Was würdest Du für sie/ihn kochen?
  5. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
  6. Welches Gericht magst Du überhaupt nicht?
  7. Magst Du lieber Sommer oder Winter?
  8. In welchem Film würdest Du gerne mitspielen?
  9. Welche Sportart würdest Du gerne einmal ausprobieren?
  10. Wo würdest Du am liebsten leben?
  11. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

11 Getaggte - ich bin gespannt auf eure Antworten. Mitmachen ist natürlich freiwillig.

  1. Backtrinchen
  2. Genuss&Gesundheit
  3. Bücher, Essen etc.
  4. Helen's Art of Cooking
  5. Linda's Backstube
  6. Thrillertantes Bücherblog
  7. Feel it now
  8. Naburas Bücherwelten
  9. Bücherträume
  10. Julias Bücherblog
  11. Bookcooking
Also haut rein! :-)

3 Kommentare:

  1. Du hast das böse Wort mit a(...bnehmen) gesagt. >.< ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, mir gefällt es ja auch nicht. Aber manchmal muss man der Wahrheit eben ins Auge sehen. Wobei ich damit noch bis nach Weihnachten warten werde. ;-)

      Löschen
  2. Oh nein ich wurde getaggt :-)
    Ich mache mit, stelle am WE meine Antworten ein :-)

    Greetz

    Philipp

    AntwortenLöschen